Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Anat
Anat
Publicité
Archives
23 mars 2012

IM ZEICHEN DES SATURN ... Attila Jozsef und seine Dichtung im Kreuzfeuer der Ideologien - ein Feature von Anat-Katharina Kalman

l_050410

O-Ton Bela Borsi-Kálmán: (Ung./ Übersetzung) Hierher kam József Attila oft. Er wohnte in den dreissiger Jahren ja nur zwei Strassen weiter. In der Korong-Strasse “am Rande der Stadt”, wie er diesen Stadtteil Zugló einmal nannte. Er besuchte hier am Limanova-Platz den Publizisten und Historiker Ferenc Fejtö. Und da, gleich nebenan,  hielt sich der grosse reformkommunistische Parteisekretär János Kádár versteckt.  Vielleicht sind sich die beiden  hier begegnet.  In genau dieser Wohnung, wo die drei gefrühstückt haben, ist heute mein Büro. 

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité