Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Anat
Anat
Publicité
Archives
18 février 2009

Literaturstadt Budapest

Literaturstadt_Budapest Ich begriff, dass ich von diesem Fluss alles bekommen würde. Auskunft über die Berge und Wasser, Geschichte, Volkskunde, Gegenwart, Zukunft, Hochwasser und Dürre, Stromwirbel und Fischsuppe und Menschen würden sein - nur eines...
Publicité
Publicité
18 février 2009

Im Irrgarten der Hoffnungen... ein Streifzug durch die zeitgenössische rumänische Literatur -

PRODUMANU " ... Auch ich wußte nicht, wo ich die dunkle Stille der Bücherbude anschneiden sollte. Ich hätte auf den Lichtknopf neben mir drücken können, doch meine Hand war von einer linden Kraft umhüllt. Die Schatten verdichteten sich, bis es stockdunkel...
18 février 2009

Vilnius - Stadt aus Worten und Klängen /Vilnius ... la ville des mots et des sons / Vilnius ... city of words and sound

Vilnius_2009 Touristen und Geschäftsreisende nehmen heute kaum noch wahr, was ihnen die alten Fassaden zwischen Flughafen und Innenstadt wirklich zuflüstern. Fü sie ist Vilnius - neben Riga und Tallinn - eine "baltische Metropole", wo im Sommer, am Tag...
18 février 2009

EL Kahena, die vergessene Königin Ifrikias/ La Kahena, la reine oubliée d'Ifrikia/ Kahena, the forgotten Queen from Ifrikia

36127465__1_ "Feldherr Hassan Ibn Noomane fragte, wer denn der mächtigste Prinz sei. Da nannte man ihm zu seiner großen Verwunderung eine Frau, die über die Berber herrsche. Mächtig sei sie und eine Magierin... geschmeidig und klug wie ein Leopard und...
Publicité
Publicité
<< < 1 2
Publicité