27 septembre 2013

Eine Sendung im SWR/2 Wissen am Freitag den 4.10.2013 um 8h30

  SWR2 Wissen Die Zukunft denken: Michel Serres Sendung am Freitag, 4.10. | 8.30 Uhr | SWR2 Von Anat Kalman Michel Serres Als der 1930 geborene Philosoph Michel Serres im Jahre 2012 den Meister Eckhart Preis erhielt, hieß es in der Laudatio, er habe die Philosophie zur Botschafterin neuer Lebensvisionen gemacht. Lange galt er als Vordenker der Ökologie in Frankreich. In den 80er-Jahren sagte er bereits das angehende Technologiezeitalter voraus. Und dabei blickt er keineswegs pessimistisch in... [Lire la suite]
Posté par belanat à 22:43 - Commentaires [0] - Permalien [#]

04 septembre 2013

Crashkurs Demokratie

Radio Crashkurs Demokratie: Pressefreiheit und Pluralismus Mittwoch, 4. September 2013, 8:40 Uhr "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten", lautet das Credo der Pressefreiheit, die in den westeuropäischen Ländern einen sehr hohen Stellenwert besitzt.   Als sogenannte "vierte Gewalt" sind die Medien für die Demokratie und das pluralistische System unabdingbar. Doch etwa in Russland oder in Ländern Afrikas und Asiens werden... [Lire la suite]
Posté par belanat à 08:00 - Commentaires [0] - Permalien [#]